incases
Arbeitsbeispiele.

Projektübersicht:

Namens- und Logoentwicklung

Vertriebskommunikation

Imagefilme

 

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.

Die GC Gruppe ist einer der führenden Sanitärgroßhändler in Europa. Mit mehr als 90 selbstständigen Partnerhäusern und insgesamt über 14.000 Mitarbeitern steht dem Fachhandel ein leistungsfähiger Partner mit hoher Liefersicherheit, attraktiver Preisvielfalt und vielfältigem Sortiment vom Basis- bis zum Luxusprodukt zur Seite.

 

Die Abwicklung aller Aktivitäten zwischen den Fachhandwerkern und den einzelnen regionalen Häusern erfolgt größtenteils über eine der ersten Online Plattformen in der Branche. Auch hier war die GC wie in vielen anderen Bereichen First Mover. Zum 90-jährigen Firmenjubiläum hatten die Gesellschafter neben vielen anderen Maßnahmen auch einen kompletten Relaunch inklusive umfangreicher Neuentwicklungen der
Funktionalitäten des bestehenden Tools veranlasst.

 

Die Frage, die sich stellte: Wie bekommen wir zufriedene User dazu, sich auf ein neues Tool einzulassen?

 

Die Aufgabenstellung an incorporate berlin war also eine zweiteilige: Neben einem neuen Namen mit einem einprägsamen Claim, sollte eine Kampagne entwickelt werden, die einerseits die – teilweise durchaus komplexen – neuen Leistungsfeatures herausarbeitet und ihre Vorteile auslobt, andererseits genau »das Gegenteil« signalisiert: den einfachen und unkomplizierten Wechsel von der bestehenden auf die neue Plattform und deren »einfaches« Handling.

Kontakt
anschrift

incorporate berlin gmbh & co. kg

Oranienburger Straße 66, 10117 Berlin

fon
+49 30 44318999-0
fax
+49 30 44318999-20
email
info@incorporateberlin.de